Die Sri Lankasche Armee hat heute in der so genante „Sicherheitszone“ 1496 (aktuelle Zahl) Tamilische Zivilisten ermordet. Davon sind es 476 Kinder und mehr als 3330 Tamilen verletzte (verletzt sein heisst in Sri Lanka, man ist hilflos ausgeliefert! Vielleicht hilft beten mehr als auf die Nationale/Internationale Hilfe zu warten!).

 

Die Sri Lankasche Regierung wird dies als eine Befreiungsaktion (der in die Fronten geratenen Zivilisten) der Öffentlichkeit / Medien präsentieren. Sie beschreiben ihre Gräueltat als „humanitäre Aktion und Kampf gegen den Terror “. Nur dumm, dass die Regierung keine Journalisten, Medien und andere Internationale Organisationen hineinlässt. Da müssen sie sich als Presse-Fachleute doch fragen, weshalb die Regierung dies nicht zu lässt? Damit man die Bilder / Berichterstattung „Kampf gegen den Terror“ nicht veröffentlichen möchte? Oder wie die Tamilen von der Singhalesischen Armee getötet, gefoltert, Frauen vergewaltigt und die zukünftigen tamilischen Generationen ganz ausgelöscht werden? Oder was für verbotene Waffen (chemische und Streubomben) gegen den Völkermord eingesetzt werden? Oder wie Indien und sein Geheimdienst Sri Lanka in diesem Völkermord militärisch hilft? Weshalb nur?

In der Konfliktphase von Gaza bekamen sie Bilder/Berichterstattungen zu sehen. Sie glaubten/sahen es sofort und handelten! In Sri Lanka ist es anders und das macht die Regierung auch ganz geschickt, darum werden sie die Wahrheiten und die Realität auch nie zu sehen bekommen!

Sie kennen die Lage in Sri Lanka (Tamil Eelam) nicht richtig, in welcher Notsituation unsere Familie, Freunde und Kinder sind, wie viel Blut bereits auf der Insel verflossen ist, wie viele Menschen ihr Tod in unserer Heimat gefunden haben, wie viele unserer Landesgenossen verschollen sind und und und….Die Liste der Leiden der Tamilen in Sri Lanka ist unendlich gross. Wir würden gern ein Leben ohne Angst und Schrecken, Verzweiflung und Trauer führen. Die tagtägliche Furcht um das eigene Leben geht uns allen unter die Haut.

Bereits Jahre veranstalten wir Demonstrationen und Kundgebungen, doch haben wir das Gefühl, dass niemand unser Flehen hört. Sind denn wir Tamilen nichts wert oder haben wir kein Recht auf Frieden und Freiheit? Der Slogan von Barack Obama: „All are equal“ hat ihn zum Präsidenten Amerikas gemacht. Jeder will diesem Slogan folgen, doch warum gilt diese nicht für uns Tamilen? Warum werden wir nicht als gleichberechtigte behandelt? Warum schauen alle nur zu? Weshalb erhält die singhalesische Regierung Unterstützung aus aller Welt und glaubt ihre „Märchen“? Warum nur ? Viele Jugendliche Tamilen aus Grossbritannien, Frankreich, Deutschland, Australien und andere Ländern führen einen „Hungerstreik“ seit mehr als 14 Tagen! Und sie werden von vielen Tamilen unterstützt. Als man den im Hungerstreik getretenem Jungen Mann Parameswaran aus Grossbritannien fragte was für einen Zweck erwarte er von diesem Hungerstreik, sagte er: „dauerhafte Waffenstillstand oder meinen Tod“!

Es ist 5 vor 12! Die Weltelite soll endlich alles daran setzen, diesen blutrünstigen Genozid zu stoppen und endlich zu handeln, anstelle immer nur uns Tamilen zu trösten / beruhigen! Hört endlich unsere Hilferufe!

 

Die Tamilen weltweit, verlieren ihre Hoffnungen und trauern um ihr Volk. Und sind über die Nicht-Reaktion der Weltgemeinschaft enttäuscht!

 

Wir, die Tamilische Jugendorganisation Schweiz veranlassen am 21.04.09, um 14:00h eine Kundgebung in Werdmühleplatz 4, in Zürich und laden alle Herzlich ein.

 

Bitte hilft uns und nimmt teil!

 

Freundliche Grüsse

 

TYO Media Schweiz

zurück